Lehrlingsausbildung


Jährlich bieten wir eine Lehrstelle pro Beruf an. Informiere dich über die einzelnen Berufsbilder und triff deine Wahl! 

Sanitärinstallateurin, Sanitärinstallateur EFZ

Wasser ist dein Element. Als Sanitärinstallateurin oder als Sanitärinstallateur zeigst du dem kalten Nass mit handwerklichem Geschick und technischem Können wo’s langgeht und schaffst damit Lebensqualität, indem du frisches Wasser ins Gebäude bringst.
>> Weitere Informationen

Heizungsinstallateurin, Heizungsinstallateur EFZ

Heizungsinstallateure und Heizungsinstallateurinnen lassen sich weder durch Hitzewellen noch durch eisige Temperaturen aus der Ruhe bringen. Dank Fingerspitzengefühl und den richtigen Installationen wissen sie genau, wie sie Wärme erzeugen und verteilen können.
>> Weitere Informationen


Noch unsicher?

Bist du noch unsicher, welchen Beruf du lernen möchtest? Der Multicheck ist ein Eignungstest, der dir bei der Berufswahl hilft.
>> Zum Multicheck


Schnuppern

Als Schüler der 2. Oberstufe hast du die Gelegenheit, den Arbeitsalltag als Lernender bei uns kennen zu lernen. Bist du bereits Schulabgänger oder Schüler der 3. Oberstufe, laden wir dich ein, bei uns eine Schnupperlehre im Rahmen deiner Bewerbung zu absolvieren. Unsere erfahrenen Spezialisten zeigen dir, welche Tätigkeiten du als Lernender ausführst und was dich während deiner Ausbildung erwartet. Fülle einfach das Formular unten aus und sende uns deine Anmeldung.


>> Formular (PDF)

Freie Lehrstellen

Sanitärinstallateurin, Sanitärinstallateur EFZ

(Sommer 2019)

 

Heizungsinstallateurin, Heizungsinstallateur EFZ

(Sommer 2019)



Bewerben

Dein Weg zur Lehrstelle.

Mit der Berufswahl beginnt für dich ein neuer Lebensabschnitt. Nutze die Möglichkeiten, dich über die verschiedenen Berufe und Lehrstellen bei uns zu informieren. Finde heraus, welche Lehre am besten zu dir passt. Unabhängig davon, welchen Beruf du wählst, wichtig ist, dass du dich mit Freude und Engagement einsetzen wirst. Nur so wirst du erfolgreich. Also, pack die Chance und mach dich auf deinen Weg zum Profi!

 

Unser Bewerbungsprozess verläuft in drei Schritten

  1. Du reichst deine Bewerbung per E-Mail oder per Post ein.
    Bitte lege Kopien deiner Schulzeugnisse und, falls vorhanden, Referenzschreiben, Arbeitszeugnisse und die Ergebnisse von Eignungstests bei. Schicke die kompletten Unterlagen an folgende Adresse:
     
    Feruglio AG
    Glattalstrasse 550
    8153 Rümlang
    info@feruglio.ch
     
  2. Du absolvierst eine Schnupperwoche bei uns. Während der Schnupperwoche lernst du die Feruglio AG kennen und zeigst uns, dass du für den gewählten Lehrberuf die richtigen Fähigkeiten mitbringst.

  3.  Wenn du alle Anforderungen erfüllst,  gerne bei uns arbeiten möchtest und wir der Ansicht sind, dass Du der/die Richtige bist, bekommst du von uns einen Lehrvertrag.

 

kontakt

Feruglio AG  •  Sanitär – Heizungen  •  Glattalstrasse 550  •  8153 Rümlang

Tel. +41 44 880 44 44  •  Fax +41 44 880 44 45  •  info@feruglio.ch